Aktuelles

Fahrradprüfung 2021

Mensch, hatten wir Glück! In dieser Woche war nochmal Wechselunterricht und die Zeit konnten wir nutzen, um mit unseren 4.-Klässlern die praktische Fahrradprüfung zu machen. Am Mittwoch und am Freitag kamen dazu Polizisten zu uns in die Schule. Es wurde viel auf der Teststrecke geübt: Anfahren, abbiegen, UHU (Umschauen, Hand, Umschauen), rechts vor links… Und …

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Fahrradprüfung 2021

Distanzlernen ab dem 26.04.2021

Aufgrund der bundesweiten Notbremse, die bei hohen Infektionszahlen mit dem Coronavirus wirkt, sind ab dem 26.04.21 die Schulen für den regulären Unterricht im Kreis Euskirchen geschlossen. Alle Schüler*innen werden zu Hause auf Distanz unterrichtet. Für die Kinder, die zu Hause nicht betreut werden oder am Distanzunterricht adäquat teilnehmen können, steht weiterhin eine Betreuung zur Verfügung. …

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Distanzlernen ab dem 26.04.2021

Wechselunterricht für alle Schülerinnen und Schüler an der GGS Wichterich

Seit dem 22.02.2021 befinden wir uns im Wechselunterricht. Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler an 2,5 Tagen in der Woche in die Schule kommen dürfen. An den anderen Tagen findet weiterhin Distanzunterricht zu Hause statt. Für die Kinder, die zu Hause nicht betreut oder angemessen am Distanzlernen teilnehmen können, gibt es weiterhin eine Betreuung. …

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wechselunterricht für alle Schülerinnen und Schüler an der GGS Wichterich